Schutz-u. Gebrauchshundesportverein Greußen e.V.

Aktuelle Seite: HomeHöhepunkte50 Jahre Hundesport in Greußen

50 Jahre Hundesport in Greußen

50 Jahre Hundesport 083

 

Eine tolle Jubiläumsfeier fand am 31.8.13 auf dem Hundeplatz in Greußen statt.
Über  100 Hundefreunde und interessierte Bürger waren gekommen, um ein abwechslungsreiches Programm zu erleben.
Unter ihnen waren auch der Bürgermeister R. Hartnauer, der Hauptamtsleiter der VG Herr Georgi, mehrere Geschäftsführer ansässiger Unternehmen und mit W. Rödiger und J. Mucke 2 Gründungsmitglieder des Vereins.

Nach der Eröffnungsrede durch H.-O. Nebe und den Grußworten des Bürgermeisters begann die Vorführung der Hundesportler mit ihren vierbeinigen Freunden in der Unterordnung. Hier konnte vor allem die Jugendgruppe begeistern und erhielt viel Beifall. Nach einer kurzen Pause wurde auch der Schutzdienst gezeigt. Unsere 3 Helfer demonstrierten die verschiedenen Ausbildungsstände unserer Hunde. H.-O. Nebe  moderierte die Vorführung und erläuterte mit sachkundigen Kommentaren das Geschehen auf dem Platz. Nach einer Stärkung am Kuchenbufett und Leckerem vom Grill sorgten die Weißenseer Mittelaltermusiker für Stimmung. Das ein oder andere musikalische Talent kam zum Vorschein und aus der 3 Mann Band wurde ein kleines Orchester. Viele ehemalige Mitglieder und Freunde aus anderen Vereinen nutzten die Zeit, um Erlebtes aus 50 Jahren aufzufrischen. Eine schöne Überraschung war dabei die Beamerpräsentation alter Hundesportaufzeichnungen. Der Rest des Abends wurde mit noch vielen Gesprächen und Tanz zur Wunschmusik von DJ Georg verbracht. Ihm und allen anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben unseren herzlichsten Dank!

 50 Jahre Hundesport 084

Go to top